DARIO FO

Das erste Wunder vom Jesuskind



Da ist ein Stern. Der Stern von Bethlehem. Drei Könige  stehen vor einem Kind. Sie sagen, es sei der Sohn Gottes.Der kleine heißt  Jesus und sieht gar nicht heilig aus. Er hat keine Ahnung wer Gott überhaupt ist. Für ihn ist er einfach nur ein Vater, und Jesus ist einfach nur ein Kind, ein Emigrantenkind mit dem keiner spielen will. Er ist allein. Was tun? Da hilft nur ein Wunder... 

 

  • Eigenproduktion

 


DARIO FO

Tigergeschichte

 

Jemand hat den Tiger, sagt man in China, wenn man in einer schwierigen Situation durchhält und Widerstand leistet. China, zur Zeit des "Langen Marsches" der Revolutionsarmee (1928-1934) unter Mao. Verletzt, von seinen Kameraden zurück-gelassen, wird ein Soldat von einer Tigerin und deren Baby gefunden. Mit ihrer Hilfe erfährt er eine wundersame Rettung.

Das Stück ist eine einmalige Mischung aus schauspielerischen und pantomimischen, fast artistischen Elementen, die die Geschichte vom Soldaten und der Tigerin mit ihrem Jungen vor den Augen der Zuschauer lebendig werden lässt.

 

  • Eigenproduktion

 


FRANZ KAFKA

Ein Bericht für eine Akademie

 

Rotpeter. Das bin ich. Ein Affe. Angeschossen von "Hagenbecks" im Dschungel. Dann abtransportiert mit dem Schiff nach Hamburg.

Ich beobachtete die Menschen auf dem Schiff und begann zu lernen. Inzwischen besitze ich die Durchschnittsbildung eines Europäers..... Ich bin frei... ?

 

 

 

 

 

  •  Regie - GABI DAUENHAUER

 


JOOP ADMIRAL

Du bist meine Mutter

 

"Du bist meine Mutter" ist ein ergreifendes Stück über die Liebe zwischen Sohn und Mutter. Der fünfundvierzigjährige Sohn besucht seine achtzigjährige Mutter jeden Sonntag im Altersheim.  Er kleidet sie an und geht mit ihr in den Garten.... Die Mutter leidet an Demenz, doch in ihrer Unterhaltung schafft es der Sohn immer wieder, dass die Mutter sich an verschiedene Lebenssituationen erinnert. In dem Stück geht es um Abschied, Sterben und Erinnern...

 

 

 

  • Schauspiel - MARKUS KIEFER,  Kontrabass - CASPER VAN MEE,  
  • Regie - ANDRE WÜLFING